Übersicht / magels - ein Familienunternehmen / Meldung vom 27.11.2012

Dienstag, 27. November 2012, 10:11 Uhr

magels - ein Familienunternehmen

Pressemitteilung

Neues Portal für Chinesische Medizin (TCM)

Wuppertal – Das neue Portal www.dergelbekaiser.de vermittelt Informationen und Gesundheitstipps zu Chinesischer Medizinund Akupunktur und ist in dieser Form in Deutschland einzigartig.Das Portal enthält viele Angebote, die es so für TCM-Therapeuten noch nicht gegeben hat. Zahlreiche Artikel, Rezepte und Tipps aus dem Bereich der Chinesischen Medizin bieten Therapeuten gebündelte Informationen. Gesundheitstipps und Übungen geben auch Patienten und Interessierten die Möglichkeit ihren Alltag selber gesund zu gestalten.

„Unser neues Portal soll Therapeuten unter anderem das Praxisleben leichter machen,“ sagt Lisa Magel, die das neue Angebot gemeinsam mit ihrem Mann Sebastian ins Leben gerufen hat. „Wir wissen von vielen Therapeuten, dass sie maßgeschneidertes Informationsmaterial über Chinesische Heilmethoden und spezielle Werbeartikel vermissen. Wir wollen diese Lücke mit einem angeschlossenen Online-Shop schließen.

Der erfahrene Grafiker Sebastian Magel ist der kreative Kopf hinter vielen neuen Produktideen. „Es ist uns auch wichtig, die Traditionelle Chinesische Medizin auf sympathische und humorvolle Weise darzustellen.“ Dass die Macher des „Gelben Kaisers“ damit auf dem richtigen Weg sind, zeigt die schon jetzt große Nachfrage nach den Neujahrs- und Grußkarten mit witzigen Zeichnungen chinesischer Tierkreiszeichen.

Neben dem Portal und dem Onlineshop ist ein umfangreiches Therapeutenverzeichnis geplant. „Wir wollen Patienten dabei helfen, in ihrer Umgebung den geeignetsten Therapeuten zu finden“, sagt Lisa Magel, die mit ihrem neuen Portal auch noch ein ganz anderes Ziel verfolgt: „Unser Vision ist es, der Chinesischen Medizin einen festen Platz im Gesundheitssystem zu geben.“

Kontakt:

magels - ein Familienunternehmen
Lisa Magel
Löhrerlen 16
42279 Wuppertal

Telefon: 0202-8970642
E-Mail: info@dergelbekaiser.de
Internet: www.dergelbekaiser.de