Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


parmapharm neuer Partner von HappyDigits: Gesund-ist-bunt-Apotheken starten gemeinsames Bonusprogramm

„Strategische Antwort auf die Herausforderungen der Gesundheitsreform“

Köln/Bielefeld/München, 20.09.06 – Pünktlich zum Beginn der Expopharm, Europas größter Fachmesse für Pharmazeutik, präsentieren heute in München die Gesund-ist-bunt-Apotheken und HappyDigits eine neue Partnerschaft. “Gesund ist bunt” ist die Marke der parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG, mit rund 1.000 Mitgliederapotheken Deutschlands größte unabhängige Apothekenkooperation. HappyDigits (http://www.happydigits.de) ist eines der größten Bonusprogramme in Deutschland.

Auf das Gesund-ist-bunt-Logo, das gemeinsame Erkennungszeichen aller in der parmapharm organisierten Apotheken, sollten die Nutzer der über 27 Millionen HappyDigits-Karten in Zukunft bei ihrem Einkauf besonders achten. Für jeden Einkauf nicht verordneter Produkte gibt es ganz automatisch Punkte, so genannte Digits, genauer gesagt pro Euro ein “Digit”. Die können bei HappyDigits gegen hochwertige Prämien und Einkaufsgutscheine der Partner eingetauscht werden. Zu den Partnern von HappyDigits zählen unter anderem T-Com, Karstadt, T-Mobile, Sat.1, Kaiser’s, Tengelmann, Yello Strom, Quelle, Runners Point oder SIXT. Insgesamt verfügt HappyDigits über eine Reichweite von mehr als 7.000 Verkaufspunkten, so genannten Point of Sales (POS). Die nächstgelegene Gesund-ist-bunt-Apotheke lässt sich bequem im Internet unter http://www.gesund-ist-bunt.de finden.

“Medikamente ohne Rezept und Pflegeprodukte, vom Schmerzmittel bis zur Hautcreme, machen einen stark wachsenden Anteil am Gesamtumsatz von Apotheken aus – im letzten Jahr durchschnittlich bereits 23 Prozent mit einem Gesamtwert von über acht Milliarden Euro”, betont parmapharm-Geschäftsführer Thomas Worch. “In diesem Segment sehen wir ein enormes Umsatzpotenzial, das wir zur Kompensation der negativen Auswirkungen der Gesundheitsreform auf den klassischen Rezeptbereich auch dringend brauchen.” Die Erschließung des Healthcare- und Wellness-Marktes soll mit dem Bonusprogramm HappyDigits beschleunigt werden. Worch: “Das ist unsere strategische Antwort auf die Herausforderungen der Gesundheitsreform.”

Apotheken standen bislang ganz oben auf der Wunschliste der HappyDigits-Nutzer, weiß Thorsten Franz, Geschäftsführer der CAP Customer Advantage Program GmbH, dem Betreiber von HappyDigits: “Diesen Wunsch erfüllen wir jetzt. Mit parmapharm haben wir einen weiteren attraktiven Partner im Boot, und wir vergrößern den Einsatzbereich der HappyDigits-Karte um einen für alle Menschen wichtigen und umsatzstarken Lebens- und Konsumbereich.” Schließlich besuchen rund drei Millionen Menschen jeden Tag eine Apotheke. Allein im vergangenen Jahr hat jeder Bürger in Deutschland bereits im Durchschnitt rund 112 Euro für nicht verordnete Arzneimittel und frei verkäufliche Produkte ausgegeben, Tendenz steigend. Franz: “Da kommen eine ganze Menge Digits zusammen. Die Vorteile sind erheblich – ohne jeden Aufwand für den Kunden.”

Ab sofort werden die Apotheken mit der nötigen Infrastruktur ausgerüstet. Zum 5. Geburtstag von HappyDigits werden in den nächsten Wochen über zehn Millionen HappyDigits-Kunden per Mailingaktion auch über die neue Sammelmöglichkeit informiert. Alle Nutzer erhalten dazu auch zwei Bonus-Coupons mit jeweils 55 Digits für die teilnehmenden Apotheken. Offizieller Start der Kooperation von HappyDigits und “Gesund ist bunt” ist der 1. Dezember 2006 in rund 300 Gesund-ist-bunt-Apotheken überall in Deutschland. In den folgenden Monaten wird sich die Zahl der teilnehmenden Apotheken weiter erhöhen.

“HappyDigits war für uns die erste Wahl, weil wir ein auf unsere Bedürfnisse individuell zugeschnittenes Leistungspaket bekommen haben”, freut sich parmapharm-Chef Worch: “Erst dadurch schaffen wir eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten – für unsere Mitgliedsapotheken, für die Partner der HappyDigits-Familie und – last but not least – für die Kunden.”

Druckfähige Pressefotos zu dieser Meldung erhalten Sie umgehend auf Anfrage unter Tel. 0211/60208-243 oder zum Download unter folgendem Link: http://www.customer-advantage.de