Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Pascoe von der Frauenzeitschrift BRIGITTE ausgezeichnet

Pascoe von der Frauenzeitschrift BRIGITTE ausgezeichnet

„Beste Arbeitgeber für Frauen“

Gießen – Mit der Note „sehr gut“ wurde der Hersteller von Naturmedizin aus Gießen von der Frauenzeitschrift BRIGITTE als einer der besten Arbeitgeber für Frauen in Deutschland ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt die Bewertung „sehr gut“ und erreichte 4 von 5 möglichen Sternen. Pascoe Naturmedizin beteiligte sich im Frühjahr an einer groß angelegten Studie zur Arbeitssituation von Frauen in Deutschland, die von der Frauenzeitschrift initiiert wurde.

Annette Pascoe, Geschäftsführerin des gleichnamigen Unternehmens:

„Familienorientierung hat bei uns einen hohen Stellenwert – und das nicht nur für Frauen. Wir bieten individuelle Lösungen, die zum Arbeitsplatz und der jeweiligen Situation der Mitarbeiter passen. Eine familienbewusste Personalpolitik ist seit Generationen fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig! Es ist unser Anspruch, dass sich Familie, Beruf und Karriere gut miteinander vereinbaren lassen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und sind natürlich auch für die kommende Generation ein attraktiver Arbeitgeber.“

157 Unternehmen haben sich an der Umfrage beteiligt und den umfangreichen online Fragebogen ausgefüllt – vom Kleinunternehmen bis zum DAX Konzern. 91 sind nach der Auswertung mit den Spitzenwerten von vier und fünf Sternen bewertet.

Hintergrund der Studie war: Die Frauenzeitschrift BRIGITTE wollte herausfinden, welche Unternehmen in Deutschland – ob groß oder klein – den Bedürfnissen moderner Frauen am besten entsprechen. Um Frauen bei der Jobsuche eine Orientierungshilfe zu geben, rief die Zeitschrift gemeinsam mit dem Personalmarketingexperten von TERRITORY EMBRACE bundesweit Unternehmen auf, wie engagiert sie Frauen vom Berufseinstieg bis in die höchste Führungsebene fördern, welche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sie anbieten und wie flexibel die Arbeit gestaltet werden kann.

Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass bei den meisten Teilnehmern Frauenförderung ein zentrales Thema ist. Die BRIGITTE Redaktion hat aus der Studie die folgenden Erkenntnisse abgeleitet:

  • Die Unterstützung von Familien liegt den teilnehmenden Unternehmen besonders am Herzen.
  • Führen in Teilzeit funktioniert in Deutschland bei kleineren Unternehmen besser als bei den großen.
  • Ganz oben ist Mann (noch) unter sich. Während in Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern bereits mehr als die Hälfte aller Führungspositionen von Frauen besetzt ist, ist es in Unternehmen mit mehr als 2000 Mitarbeitern nur knapp jede Dritte.
  • Ein Aufruf der BRIGITTE an die Unternehmen in Deutschland ist: Vergesst die Jungen und die Älteren nicht! Berufseinsteigerinnen sowie Mitarbeiterinnen über 50 Jahren werden von den meisten Studienteilnehmern noch vernachlässigt.

Die ausführliche Studie und die Preisträger können in der BRIGITTE (Ausgabe 21/2018) nachgelesen werden.

Über Pascoe Naturmedizin

Das Familienunternehmen Pascoe Naturmedizin erforscht, entwickelt und produziert seit über 120 Jahren pflanzliche Arzneimittel sowie Vitamin-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel im mittelhessischen Gießen. Mit dem umfangreichen Produktsortiment, das über 200 Produkte für verschiedenste Anwendungsbereiche umfasst, ist Pascoe Naturmedizin einzigartig. Die Strategie aus ganzheitlicher Unternehmensführung, qualitativ hochwertigsten Produkten und nachhaltiger Produktion sorgt für ein anhaltendes Wachstum des Traditionsunternehmens.