Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Rekord: 1000 Gäste auf der COMvent 2006

GEHE Commitment feiert in Hamburg – Michael Antwerpes moderiert – TUI Vital ist neuer Partner

Stuttgart – Stuttgart, 13. November 2006. So viele Apothekerinnen und Apotheker wie noch nie wollten am Samstag, dem 11. November, im Hamburger Freihafen die Regatta der Apothekengruppe “Commitment” des Stuttgarter Pharmahändlers GEHE segeln. Und sie erlebten einen Tag mit hochkarätigem Infotainment und einen neuen Partner: TUI. Deutschlands größter Reiseveranstalter ist mit TUI Vital ab sofort im Commitment-Boot.

Morgens gegen Elf stand Moderator Michael Antwerpes, sonst in Diensten der ARD, leger auf der Bühne. Hinter ihm verriet ein überdimensionales Deko-Schiff das Motto des Tages: “gesund leben Cup -Gemeinsam segeln setzen!” GEHE hat diese Analogie bewusst gewählt, denn Regatta-Segeln ist ein Teamsport, den man nur gewinnen kann, wenn sich alle Partner kooperativ verhalten. Und so wurde an “Manöverstationen” fleißig Seemannschaft geübt und Apothekenerfolg fassbar gemacht. Garniert von allerlei Commitment-Prominenz, auch aus dem Apothekerlager.

GEHE-Geschäftsführer Markus Eckermann hatte vorsichtshalber schon mal die Schwimmweste angelegt. Er präsentierte zusammen mit Antwerpes die Highlights des Tages. Aber auch André Blümel, der neue GEHE-Chef, fühlte sich auf seiner ersten COMvent sofort wohl. Blümel ist begeisteter Freizeisegler und erläuterte, warum sein Unternehmen eine Segelregatta als Motiv des Tages gewählt hat: “Das GEHE Commitment ist der Segelclub, die Marina, in der die Apotheker als Bootseigner Mitglieder sind. Dieser Segelclub bietet die Leistungen an, die notwendig sind, damit die Apotheker mit ihrer Crew das ‘Schiff’ Apotheke erfolgreich im Wettberwerb segeln können.” Wolfgang Mähr, der Vorgänger André Blümels und frisch gebackener Celesio-Vorstand, hatte wohl eine kleine Träne in den Augen, als er diesmal “nur” als Redner seine Abschiedsvorstellung bei GEHE gab.

Fachlich Wissenschaftliches gab es auch. Die Professoren Wilke und Neumann von der Hochschule Wismar präsentierten erste Ergebnisse einer bundesweiten Untersuchung in Apotheken über den konkreten Erfolg des Commitments, der bereits jetzt signifikant sei. Außerdem wiesen die Ökonomen nach, dass der Warenbezug über den Großhandel im Vergleich zum Direktvertrieb ab Industrie die Prozesskosten um rund fünf Prozent senken kann. Wer hätte das gedacht? Reinhard Sprenger vielleicht, der abends noch klar machte, dass zum guten Erfolg auch ein gutes Team gehört. Wer führen will, muss sich zunächst einmal selbst führen, meinte er. Dazu bedarf es der Klarheit im Denken und der Konsequenz im Handeln. Man kann zwar nicht den Wind bestimmen, aber man kann die Segel setzen. Und schon war man wieder im Bild des Tages, der duch eine echte Hamburger Hafenparty seinen morgentlichen Abschluss fand.

Weitere Informationen unter http://www.comvent.de