Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Schicksal des Babys bewegt eine ganze Region
Pierre-André (Foto: privat)

Schicksal des Babys bewegt eine ganze Region

Pierre-André will leben – Hans Sigl ruft zur Spende auf

Köln/Pullach – Der erst zehn Monate alte Pierre-André ist mit einem lebensbedrohlichen Gendefekt auf die Welt gekommen. Seine einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzelltransplantation. Die DKMS lässt nun zusammen mit Familie und Freunden nichts unversucht, um die Menschen auf das Schicksal von Pierre-André und anderen Patienten aufmerksam zu machen. Daher veranstaltet die DKMS am Sonntag, den 22. Dezember, in Pullach eine große Registrierungsaktion.

Kaum auf der Welt und schon lebensbedrohlich krank: Pierre-André aus Schäftlarn leidet am Wiskott-Aldrich-Syndrom. Dabei handelt es sich um einen lebensbedrohlichen Gendefekt, bei dem ein bestimmtes Protein im Knochenmark nicht gebildet werden kann.

Die Folge: kein funktionierendes Immunsystem, was beispielsweise dazu führt, dass Blutungen nicht gestoppt werden können. Eine kleine Verletzung könnte für Pierre-André tödlich sein. Eine dauerhafte und gesunde Blutbildung kann nur durch ein neues Immunsystem gewährleistet werden. Seine einzige Hoffnung wieder ganz gesund zu werden, ist die Stammzellspende eines Fremden.
Deshalb veranstalten Freunde der Familie zusammen mit der DKMS am 22. Dezember von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Josef-Breher-Mittelschule in Pullach eine öffentliche Registrierungsaktion.
Schauspieler Hans Sigl, selbst Vater eines Sohnes, unterstützt die Aktion. „Es tut nicht weh ein Leben zu retten. Ein kleiner Piks kann dazu führen, dass jemand überlebt. Pierre-André hat sein Leben noch vor sich, daher möchte ich jedem gesunden Menschen ans Herz legen sich für ihn, aber auch für andere Patienten, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, am Sonntag in Pullach zu registrieren.“ Ab 14:00 Uhr wird „der Bergdoktor“ vor Ort sein und beim Registrierungsablauf tatkräftig helfen.

Sonntag, 22. Dezember 2013
von 10:00 bis 16:00 Uhr
Josef-Breher-Mittelschule
Kagerbauerstr. 7, 82049 Pullach

Auch so können sie Pierre-André helfen:
Jede einzelne Registrierung kostet die DKMS 50 Euro und muss aus Spendengeldern aufgebracht werden. Daher ist die gemeinnützige Gesellschaft dankbar für eine Spende!
Spendenkonto 27 222 470 bei der KSK München Starnberg Ebersberg, BLZ 702 501 50.

Über die DKMS Familie

Die DKMS sucht und vermittelt Stammzellspender für Menschen mit Blutkrebs und anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems. Mit weltweit insgesamt über 3,9 Millionen Registrierten (davon drei Millionen in Deutschland) und mehr als 39.000 ermöglichten Stammzelltransplantationen (davon über 37.000 in Deutschland) ist die DKMS-Familie der weltweit größte Dateienverbund. Den Anstoß zur Gründung gab 1991 das Schicksal der an Leukämie erkrankten Mechtild Harf, die eine Stammzelltransplantation benötigte. Mit dem Ziel, gemeinschaftlich noch mehr Leben zu retten, weitet die DKMS ihre Arbeit auch auf andere Länder aus. Bisher ist sie in den USA (Delete Blood Cancer), Polen (DKMS Polska), Spanien (Fundación DKMS España) und in Großbritannien (Delete Blood Cancer UK) vertreten.

Hans Sigl (Credit: Susanne Sigl)