Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Start-up-Contest beim GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS 2022

Gründerinnen und Gründer und ihre Ideen hautnah

Hamburg – “Beim GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS in Hamburg treffen sich die Akteure der Start-up-Szene mit denen der etablierten Gesundheitsunternehmen”, freut sich Kongresspräsident Prof. Heinz Lohmann.

Nachdem im vergangenen Jahr für den Start-up-Contest erstmals der rote Teppich ausgerollt wurde, wird es auch in diesem Jahr am 20. und 21. September 2022 beim GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS in Hamburg wieder dieses wichtige Event geben. Am zweiten Kongresstag wird sich die Start-up-Szene der Gesundheitswirtschaft treffen, und ihre herausragenden Köpfe werden geehrt.

“Hinter einem jedem Start-up steckt nicht nur eine Vision, vielmehr sind es Persönlichkeiten, die ihre ganze Kraft daransetzen, diese Wirklichkeit werden zu lassen”, erklärt Dr. Christian Stoffers, auf dessen Initiative der Start-up-Contest zurückgeht. “Gerade heute sind Menschen gefragt, die Impulse setzen und dabei viele durch ihre außergewöhnlichen Ideen mitreißen können.” Beim Contest möchten er und sein Expertengremium jene Gründerinnen und Gründer sowie ihre Konzeptionen vorstellen, die dem als dysfunktional empfundenen Gesundheitssystem clevere Alternativen aufzeigen.

Hierfür werden zunächst Start-ups und die Personen dahinter identifiziert, dann vom Expertengremium evaluiert und schließlich vier von ihnen für den Kongress nominiert. Das Gremium setzt sich neben Dr. Christian Stoffers (Marien Gesellschaft Siegen gGmbH) aus Dr. Christian Heitmann (CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft), Dr. Nicolas Krämer (HC&S AG), Dr. Alice Martin(Dermanostic GmbH), Prof. Dr. David Matusiewicz (FOM Hochschule für Oekonomie & Management), Henrik Mencke (Health Innovation Port – Philips) und Prof. Dr. Djordje Nikolic (consus clinicmanagement GmbH) zusammen. Die Präsentation im Rahmen des GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES erfolgt interaktiv, sodass von allen Beteiligten Spontaneität gefordert wird.

Der Start-up-Contest wird seit 2020 ausgetragen. Im ersten Jahr konnten die Nominierten nur digital geehrt werden. Im vergangenen Jahr erfolgte dann erstmalig der Contest als Präsenzveranstaltung.

Bewerbungsmodalitäten

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 20. Juli 2022.
Vorschläge oder Bewerbungen bitte per E-Mail an: c.stoffers@mariengesellschaft.de

Die Begründung darf maximal 2.500 Zeichen inklusive Leerzeichen umfassen. Erbeten sind insbesondere Hinweise zur Persönlichkeit der Gründerin beziehungsweise des Gründers und zum Kerngedanken des Start-ups.

Von der Jury werden vier Persönlichkeiten ausgewählt, die ihre Ideen am zweiten Kongresstag vorstellen können. Die Session „Start-up-Contest: Gründerinnen und Gründer und ihre Ideen hautnah“ findet am 21. September 2022 von 11.00 bis 12.30 Uhr statt.

Die Auswahl erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs. Der Veranstalter behält sich Änderungen des Konzepts, des Ablaufs und der Terminplanung vor.

Aktuelle Informationen zum GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS 2022 am 20. und 21. September in Hamburg und die Anmeldung zum Frühbuchertarif unter: www.gesundheitswirtschaftskongress.de