Übersicht / BOSCH + SOHN GmbH u. Co. KG / Meldung vom 11.11.2020

Mittwoch, 11. November 2020, 09:38 Uhr

BOSCH + SOHN GmbH u. Co. KG

Pressemitteilung

Testsieger bei Stiftung Warentest: boso medicus X ist weiterhin das beste Oberarm-Blutdruckmessgerät

Berlin/Jungingen – Die wohl bekannteste Verbraucherorganisation Deutschlands hat im Test 9/2020 Blutdruckmessgeräte erneut getestet und das boso medicus X als bestes Oberarm-Blutdruckmessgerät, wie bereits im Test 5/2016 und 11/2018, hervorgehoben.

Auch in diesem Produktvergleich konnte sich das Siegergerät von boso erfolgreich gegen 9 weitere Oberarm-Blutdruckmessgeräte behaupten. Das Unternehmen aus Jungingen steht seit Jahrzehnten für genaue und hochwertige Blutdruckmessgeräte, die sich bei Heimanwendern ebenso wie in Praxis und Klinik bestens bewähren.

In mehreren Testreihen wurden die Geräte auf Messgenauigkeit, Wiederholungsgenauigkeit, Anwenderfreundlichkeit und Störanfälligkeit getestet. Durchweg fielen für das boso medicus X alle diese Überprüfungen mit Bestnoten aus.

Abschließend beurteilten die Prüfer im Gesamten das boso medicus X hinsichtlich Genauigkeit, Handhabung und Qualität als bestes Oberarm-Blutdruckmessgerät im Test. Die präzise Technologie vom Fuß der Schwäbischen Alb konnte so erneut überzeugen: Der Testsieger kommt aus dem Hause boso.

Mehr Informationen finden Sie unter www.boso.de/produkte-fuer-heimanwender/blutdruckmessung/boso-medicus-x