Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


VISION.A Awards 2025: Einreichungsfrist bis 31. Mai verlängert

VISION.A Awards 2025: Einreichungsfrist bis 31. Mai verlängert

Pressemitteilung

Berlin – Gute Nachrichten für kreative Köpfe und engagierte Teams aus der Healthcare-Branche: Die Einreichungsfrist für die VISION.A Awards 2025 wird bis einschließlich 31. Mai 2025 verlängert. Damit haben Bewerber:innen noch etwas mehr Zeit, ihre Projekte, Kampagnen oder Ideen in einer oder mehreren der insgesamt acht Kategorien einzureichen. 

Die VISION.A Awards zeichnen Menschen, Unternehmen und Initiativen aus, die mit Haltung, Innovation und Weitblick die Zukunft der Apotheken- und Gesundheitswelt mitgestalten. Die Preisverleihung findet am 30. September 2025 im Rahmen der VISION.A-Konferenz im wunderbaren Wintergarten Varieté Berlin statt.  Veranstaltungstickets sind bald verfügbar. „Wir freuen sehr auf die mittlerweile 10. Verleihung der Awards und erneut herausragende Bewerbungen und tolle Preisträger:innen. Die Jury steht in den Startlöchern“, sagt Tom Bellartz, Initiator der VISION.A und CEO der veranstaltenden ELPATO Medien GmbH, Berlin.

Die Kategorien 2025:

  • Bester Healthcare-Content
    Für Inhalte, die informieren, inspirieren und die Gesundheitsversorgung medial erlebbar machen.
  • Beste Kampagne: Ort der Gesundheit
    Für kreative Kampagnen, die den gesellschaftlichen Wert der Apotheke in den Mittelpunkt stellen.
  • Beste Kampagne: Nachwuchs & Integration
    Für Initiativen, die junge Talente und Diversität in der Apotheken- und Pharmabranche fördern.
  • Beste Innovation: Apotheke & Arzneimittel
    Für revolutionäre Lösungen, die den Apothekenalltag erleichtern und die Versorgung optimieren.
  • Bestes Design: Apotheke & Arzneimittel
    Für wegweisendes Design, das Funktionalität und Ästhetik verbindet.
  • Beste:r Unternehmer:in in Krisenzeiten
    Für visionäre Führungspersönlichkeiten, die Apotheken durch herausfordernde Zeiten steuern.
  • Engagement für die Apotheke
    Für Projekte und Initiativen, die die Vor-Ort-Apotheken stärken und zukunftsfähig machen.
  • Sonderpreis: Social Impact
    Für Projekte, die sich auch außerhalb der Apothekenbranche für wohltätige Zwecke starkmachen.

Weitere Informationen und Bewerbung unter: www.vision.apotheke-adhoc.de

Darum lohnt sich eine Bewerbung:

Die VISION.A Awards stehen nicht nur für Auszeichnung, sondern für echte Anerkennung. Sie würdigen Menschen und Projekte, die sich mit Herzblut für die Weiterentwicklung der Arzneimittelversorgung, die Stärkung der Vor-Ort-Apotheken und eine zukunftsfähige Gesundheitslandschaft einsetzen. Gerade in herausfordernden Zeiten sind es Ideen, Engagement und unternehmerischer Mut, die den Unterschied machen. Die VISION.A Awards zeichnen genau diese Impulse aus – Beiträge, die den Apothekenalltag verbessern, Versorgungsstrukturen stärken und neue Wege aufzeigen. 2025 wird der Award bereits zum zehnten Mal verliehen – und setzt damit erneut ein starkes Zeichen für Wandel, Wirksamkeit und Wertschätzung.

Attraktive Gewinne & eine große Bühne: 

Die Gewinner:innen der VISION.A Awards 2025 erhalten nicht nur die renommierte Trophäe – sie profitieren auch von einem exklusiven Mediabudget im Gesamtwert von über 50.000 Euro. Dieses kann flexibel bei APOTHEKE ADHOC und / oder PTA IN LOVE und / oder TARA24 eingesetzt werden – eine wertvolle Gelegenheit, um eigene Projekte, Produkte oder Ideen in der Fachöffentlichkeit sichtbar zu machen.
Alle Einreichungen werden von einer fachkundigen Jury aus Branchenexpert:innen geprüft. Die überzeugendsten Konzepte werden schließlich im Rahmen der VISION.A Zukunftskonferenz in Berlin ausgezeichnet – vor einem Publikum aus Entscheider:innen, Innovator:innen und führenden Köpfen der Pharma- und Apothekenwelt.
Die Gewinnerprojekte erhalten zusätzlich mediale Reichweite durch eine prominente Platzierung in der Berichterstattung von APOTHEKE ADHOC – und damit eine Bühne, die wirkt.

Jetzt bewerben!
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bewerbungen können bis zum 31. Mai 2025 unter folgendem Link eingereicht werden: https://vision.apotheke-adhoc.de/bewerbung-vision-a-awards-2025/. Auch Nominierungen externer Projekte sind möglich.

Die ELPATO Medien GmbH produziert in Berlin und Wien mit rund 90 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events.