Übersicht / VISION.A / Meldung vom 22.02.2018

Donnerstag, 22. Februar 2018, 11:35 Uhr

VISION.A

Pressemitteilung

VISION.A Awards 2018: Die Shortlist steht fest / 37 Beiträge nominiert

Berlin – Wenn am 21. März 2018 in Berlin zum dritten Mal die VISION.A Awards verliehen werden, können Sieger und Platzierte in 6 Kategorien jubeln. Vier Wochen vor der Award-Verleihung hat die Jury getagt – nun steht die Shortlist der möglichen Preisträger fest.

Knapp 60 Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 21. März 2018 zum dritten Mal verliehen werden. Die siebenköpfige Jury aus Branchenexperten hatte die Qual der Wahl, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs Kategorien mit jeweils Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet werden. Einreichungen dieser Unternehmen/Agenturen haben es auf die Shortlist für die VISION.A Awards 2018 geschafft:

  • A-Plus Service GmbH mit Pharma Privat Wave
  • Antwerpes AG für Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH mit „Wer wird Sellionär?“
  • Antwerpes AG für Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH mit Adventskalender 2017
  • Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit #revolutionpharmacy
  • awinta GmbH mit awintaONE
  • BD Rowa Germany GmbH mit „Emotional. Digital. Re(g)al.“
  • Beurer GmbH mit Beurer HealthManager
  • Cohn&Wolfe PR GmbH & Co. KG für HRA Pharma Deutschland GmbH mit „Ella By Pille Danach“
  • Curacado GmbH
  • Cyperfection GmbH für Roche Diabetes Care GmbH mit “Accu-Chek Academy Online Learning Plattform”
  • Cyperfection GmbH für Roche Diabetes Care GmbH mit #MEINLERNPORTAL
  • DIPAT Die Patientenverfügung GmbH mit DIPAT Die Patientenverfügung
  • DKMS gemeinnützige GmbH
  • HOPF Strategie für AbZ-Pharma GmbH mit „Der PTA Versteher“
  • HOPF Strategie für AbZ-Pharma GmbH mit „Der PTA Assistent“
  • Husare GmbH für Parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG mit „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“ (GESUND IST BUNT)
  • Jourvie gemeinnützige UG und AOK Nordost mit Elamie
  • Kvell Group GmbH mit Waterdrop
  • L’Oréal Deutschland GmbH / La Roche Posay mit Kritze Kratze Monster / Lipikar AP+
  • L’Oréal Deutschland GmbH / VICHY mit Lancierungskampagne für MINÉRAL 89
  • m.Doc GmbH mit mHealth Plattform „Angelus“
  • NARZ/AVN Apothekenpartner mit Pflegehimidigital
  • NARZ/AVN Apothekenpartner mit Retaxadmin
  • Newsenselab GmbH mit „M-Sense“
  • NIK e.V.
  • Noventi Digital GmbH mit „vimedi – Medikation einfach sicher“
  • P & M Cosmetics / Dermasence mit „Gesunde Haut mit System“
  • Pharmatechnik GmbH & Co. KG mit IXOS Sortimentssteuerung RX 4.0
  • Pro Medico HandelsGmbH mit PRO ACADEMY
  • Sanacorp Pharmahandel GmbH mit meamind
  • Stada Arzneimittel AG mit #HealthChecker
  • Süd-Apotheke Frankfurt, Inh. Helmut Beckmann, mit FHA-Social Day
  • Veluvia GmbH
  • Vitatel GmbH mit Vivago MOVE Care Watch
  • VSA GmbH mit callmyapo Terminal
  • Xeomed GmbH & Co. KG für Hermes Arzneimittel GmbH & Co. KG mit Algovir
  • Xeomed GmbH & Co. KG und MKTG Dentsu Aegis Network für Hermes Arzneimittel GmbH & Co. KG mit AntiBrumm

Jurymitglied Thomas Bellartz, VISION.A-Initiator und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, freut sich über das erneut große Interesse: „Die Einreichungen zeigen, wie stark sich die Branche digitalisiert. Es sind wahnsinnig spannende und innovative Ideen dabei, die uns noch viel Freude machen werden. Gerade der Apotheken- und Pharmamarkt hat ein unglaubliches Potenzial, wenn die Vorzüge der Digitalisierung erkannt und gelebt werden – für Apotheken, Hersteller, Dienstleister und natürlich für die Patienten und Kunden.“

Neben Bellartz gehören zur Jury Andreas Arntzen (CEO Wort & Bild Verlag), Hanna Bumann (Leitung Marketing & Innovationen El Pato Ltd.), Patrick Hollstein (Apotheker & Chefredakteur APOTHEKE ADHOC), Kim Lohmann (PTA & Sängerin), Anike Oleski (Apothekerin & Inhaberin BerlinApotheke) und Ulrich Rindt (Apotheker & Co-Founder apothekia). Die Verleihung ist der Höhepunkt des ersten Tages von VISION.A, eröffnet von einem schwungvollen Abendprogramm mit Kabarettist Timo Wopp.

In diesem Jahr werden an erstmals zwei Tagen sechs Keynotes, darunter Kai Diekmann, Ralf Dümmel, Sascha Lobo und Thea Dorn, und 40 Speaker ihre Ansichten zur Digitalisierung von Apotheke und Pharma mit über 400 Gästen diskutieren. Moderiert wird die gesamte Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von Dr. Hajo Schumacher. VISION.A wird wie bereits im vergangenen Jahr exklusiv unterstützt von der Apotheken Umschau.

Die Sieger und Platzierten der VISION.A Awards erwartet nicht nur der Applaus der Gäste und eine stimmungsvolle Verleihung im Radialsystem V in Berlin. Vielmehr noch erhalten die Preisträger neben wunderschönen Trophäen auch Medialeistungen im Gesamtwert von mehr als 60.000 Euro bei APOTHEKE ADHOC, dem führenden Newsportal für den Apotheken- und Pharmamarkt. Überreicht werden die Awards von den APOTHEKE ADHOC-Chefredakteuren Patrick Hollstein und Alexander Müller sowie von Dr. Dennis Ballwieser, redaktioneller Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags.

Tickets für die Digitalkonferenz, die Award-Verleihung sowie die anschließende „Party der Visionäre“ mit Food, Drinks und DJ sind online erhältlich.
Mehr Informationen gibt es unter vision.apotheke-adhoc.de.