Übersicht / ArztData AG / Meldung vom 31.01.2012

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:45 Uhr

ArztData AG

ArztData wird Aktiengesellschaft

Wachsende Dimensionen der Datenbank-Management-Projekte

Hamburg – ArztData, der Adressprofi in Sachen Medizin aus Hamburg, ist zu einer Aktiengesellschaft (AG) umfirmiert. Vorstand der AG ist Bodo Kröger, der das Unternehmen bislang als Geschäftsführer geleitet hat.

Neue Kooperationspartner und Anteilseigner haben die Kapitalkraft des Unternehmens deutlich erhöht und so die Gründung der AG ermöglicht. Vorstand Bodo Kröger sagt: "Die Umwandlung in eine AG war geboten, weil die Dimensionen der Datenbank-Management-Projekte immer größer werden. Medizintechnik-Unternehmen, Verlage, Krankenversicherer und Dienstleister haben heute ganz andere Anforderungen als noch vor fünf Jahren. Mit unserer neuen Kapitalkraft können wir auch Großprojekte umsetzen. Damit sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt."

Die ArztData AG erfasst und vertreibt die Praxisadressen der Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Krankenhäuser, Medizinischen Versorgungszentren und sonstigen Healthcare-Einrichtungen sowie nicht-ärztlicher Leistungserbringer wie Heilpraktiker und Physiotherapeuten in Deutschland. Jedes Jahr aktualisiert ArztData allein bei Ärzten und Zahnärzten rund 90.000 bis 150.000 Adressdetails - beispielsweise Anschriften, Telefonnummern und E-Mailadressen.

Weitere Informationen unter: http://www.arztdata.de

Kontakt:

ArztData AG
Vorstand: Bodo Kröger
Bahrenfelder Straße 244
22765 Hamburg
Tel.: 040 / 822 20 52 -0
Fax: 040 / 822 20 52 -22
E-Mail: info@arztdata.de