Übersicht / DAVASO GmbH / Meldung vom 15.04.2021

Donnerstag, 15. April 2021, 10:18 Uhr

DAVASO GmbH

Pressemitteilung

Yves Rawiel verstärkt die Geschäftsführung der DAVASO Gruppe

Leipzig – 15. April 2021

Branchenprofi Yves Rawiel läutet digitales Zeitalter bei DAVASO ein

Das Führungsteam der DAVASO Gruppe wächst. Mit Wirkung zum 1. April 2021 verstärkt Yves Rawiel als neuer Geschäftsführer für den Bereich Strategie und Business Development die Spitze des führenden Technologie- und Lösungsanbieters im Gesundheitsmarkt mit Hauptsitz in Leipzig.

Als ausgewiesener Kenner der Gesundheitswirtschaft eignet sich Yves Rawiel wie kein Zweiter, um die DAVASO Gruppe in das digitale Zeitalter zu führen. Hinter ihm liegen mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung. Als Geschäftsführer des Gesundheitsdienstleisters spectrumK hat er das Unternehmen in den letzten 10 Jahren erfolgreich zu einem visionären Partner der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen ausgebaut.

Seine persönlichen Erfahrungen im Krankenkassenumfeld, die er unter anderem bei der AOK Nordost, DAK- Gesundheit und T-Systems gesammelt hat, sowie seine weitreichende Vernetzung innerhalb der Branche machen ihn zur idealen strategischen Ergänzung des Führungsteams der DAVASO Gruppe. Eine seiner Hauptaufgaben wird es sein, die Unternehmensgruppe für die digitale Zukunft neu aufzustellen und unter den sich wandelnden Anforderungen des Marktes neu zu positionieren.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit einem erfahrenen Team und darauf, einen Branchenriesen wie die DAVASO Gruppe durch innovative Lösungen und Technologien in eine digitale Zukunft zu führen“, betont der neue Geschäftsführer.

Für die DAVASO Gruppe ist Yves Rawiel durch seine immense Branchenkenntnis, vor allem aber auch durch sein politisches sowie soziales Engagement im Bereich Digitalisierung, ein Gewinn auf ganzer Linie. Aus seiner Erfahrung in der Zusammenarbeit auf Landes- und Bundesebene, unter anderem in Sachen Pflege und als Initiator der Berliner Pflegekonferenz (einer jährlichen internationalen Konferenz zum Thema Pflege), kennt er die gesundheitspolitischen Herausforderungen der Digitalisierung sehr gut und weiß zudem um die Bedürfnisse der Kostenträger und Leistungserbringer des Gesundheitswesens. Ein sehr spezielles Set an Herausforderungen, dem sich die DAVASO Gruppe seit Jahrzehnten stellt und für das Yves Rawiel nun als Geschäftsführer mit seinem bekannt visionären Herangehen an neuen, kundenorientierten Lösungen arbeiten wird.

Über die DAVASO Gruppe

Die DAVASO Gruppe besteht aus der DAVASO Holding GmbH als Dachgesellschaft und den Tochtergesellschaften DAVASO GmbH, gradient.Systemintegration GmbH, Comline GmbH und hesolvis GmbH. In den letzten Jahren ist das 1990 gegründete Unternehmen stetig gewachsen und gehört zu einem der bedeutendsten Technologieanbieter und Dienstleister im Genehmigungs- und Abrechnungsmanagement für die Gesetzlichen Krankenkassen und weitere Kunden der Gesundheitswirtschaft. Insgesamt arbeiten über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Leipzig sowie bundesweit an fünf weiteren Standorten.