Übersicht / APOTHEKE ADHOC / Meldung vom 24.08.2007

Freitag, 24. August 2007, 14:36 Uhr

APOTHEKE ADHOC

Pressemitteilung

APOTHEKE ADHOC: Alliance Boots kommt nach Deutschland

Berlin – Der britische Pharmahandelskonzern Alliance Boots kommt nach Deutschland. Wie das Nachrichtenportal APOTHEKE ADHOC berichtet, wird das Unternehmen in wenigen Wochen seine Generikalinie Almus den deutschen Fachkreisen vorstellen. Die im Juli gegründete Almus Pharmaceuticals Deutschland GmbH wird ihren Sitz vermutlich in Düsseldorf haben.

Die Generikasparte war 2003 in Großbritannien aufgelegt worden und zählt heute mit einem Portfolio von 200 Substanzen zu den fünf wichtigsten Generikamarken im Königreich. Vor einem Jahr war Almus in Frankreich und Italien eingeführt worden, mittelfristig will der Konzern Almus in allen Ländern platzieren, in denen er als Groß- oder Einzelhändler aktiv ist und so den Vertrieb sekundieren kann.

Möglicherweise will sich Almus an der zweiten Runde der Rabattverträge beteiligen. Sollte das Unternehmen den Zuschlag für bestimmte Produkte erhalten, könnte Almus wie bereits andere Generikahersteller vom derzeitigen Marken-Durcheinander im Generikabereich profitieren. Alliance Boots ist neben Celesio und der ebenfalls zur Merckle-Gruppe gehördenden Phoenix einer der größten Pharmahandelskonzerne Europas.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: http://www.apotheke-adhoc.de

APOTHEKE ADHOC ist ein neues, unabhängiges Nachrichtenportal für den Apotheken- und Pharmamarkt. Der kostenlose Newsletter kann unter http://www.apotheke-adhoc.de abonniert werden.