Übersicht / Hausengel Holding AG / Meldung vom 14.09.2022

Mittwoch, 14. September 2022, 14:17 Uhr

Hausengel Holding AG

Themenspezial: Rehabilitation / Pflege

Pressemitteilung

Beste Vermittlungsagentur: Hausengel wird mit Deutschem Gesundheits-Award 2022 ausgezeichnet

Ebsdorfergrund – Hausengel ist mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2022 ausgezeichnet worden und freut sich über eine Top-Platzierung in der Kategorie „Pflegedienste & Pflegekräfte – Vermittlung“. Vergeben wurde der renommierte Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-TV.

Basis für den in diesem September erstmals verliehenen Deutschen Gesundheits-Award war eine umfangreiche Befragung deutscher Konsument:innen. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Untersuchung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice genauer beleuchtet. Die Frage dahinter: „Welche Anbieter aus dem Gesundheitssektor stehen in der Gunst der Kund:innen ganz oben?“ Bewertet wurden 405 Gesundheitsanbieter aus 44 Kategorien. Die besten wurden ausgezeichnet. Mehr Transparenz und eine bessere Vergleichbarkeit für Verbraucher:innen im Gesundheitssektor war das Ziel dieser Untersuchung.

Hausengel ist beste Vermittlungsagentur

Von 14 untersuchten Unternehmen und Dienstleistern in der Kategorie „Pflegedienste & Pflegekräfte – Vermittlung“ erhielt Hausengel in der Bewertung eine Gesamtpunktzahl von 73,9 Punkten (von insgesamt 100 möglichen Punkten). Unter Berücksichtigung der Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice sowie Weiterempfehlung ist Hausengel damit aus Kundensicht die beste Vermittlungsagentur für Betreuungskräfte aus Osteuropa. „Wir setzen uns bereits seit vielen Jahren erfolgreich für Transparenz, eine hohe Versorgungsqualität und besten Kundenservice ein. Vernetzung und Austausch mit unseren Kund:innen und Partnern sind die Basis für unsere Weiterentwicklung und den hohen Qualitätsanspruch, den wir täglich an uns stellen. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und die Wertschätzung“, sagt Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes der Hausengel Unternehmensgruppe.

Hausengel: legal, sicher, schnell und individuell passend

„Ein wichtiger Punkt für hilfesuchende Familien ist, dass die Unterstützung durch einen Hausengel transparent ist und dass die Hilfe schnell da ist, wenn sie gebraucht wird. Wir vermitteln auch nur qualifizierte Betreuungskräfte. Man darf auch nie vergessen: Wir haben es mit Menschen und ganz unterschiedlichen Situationen zu tun. Die Unterstützung muss jeweils individuell gestaltet sein. Deswegen setzen wir auf eine klare Kommunikation, gute Erreichbarkeit, ein umfassendes Beratungsangebot und bedarfsgerechte Hilfe.“, so Bohl. Das Feedback von Kund:innen sei ein wichtiger Impulsgeber für die Weiterentwicklung, betont Bohl.

Weitere Informationen über den Deutschen Gesundheits-Award 2022 finden Sie auf der Webseite des Deutschen Instituts für Service-Qualität: https://disq.de/gesundheits-award.html

Über die Hausengel Unternehmensgruppe
Nach dem Grundsatz „rundum versorgt“ bieten die Hausengel bereits seit 2005 sowohl ambulante Fachpflege als auch sogenannte 24-Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause. An vier Standorten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern bietet die Hausengel GmbH ambulante Kranken- und Altenpflege. Betreuung im häuslichen Umfeld (sogenannte 24-Stunden-Betreuung) bietet das Unternehmen bundesweit an. Die eigene Unternehmensstruktur in Osteuropa mit Standorten in Polen, Ungarn, Rumänien, Litauen, Bulgarien Kroatien, der Slowakei und Lettland sichert den hohen Qualitätsanspruch der Unternehmensgruppe. Die Hausengel Akademie, der hauseigene Weiterbildungsträger, an dem alle Hausengel-Betreuungskräfte ausgebildet werden, ist nach den AZAV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert und bietet als bisher einziges Unternehmen der Branche die IHK-Ausbildung „Betreuungskraft im häuslichen Umfeld“ an. Hausengel ist Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft ausländische Pflegekräfte (BAGAP), die den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung rund um die Themen zur Rekrutierung und Beschäftigung ausländischer Pflegekräfte fördert.