Übersicht / LINDA als Dachmarke des MVDA e.V. / Meldung vom 26.01.2007

Freitag, 26. Januar 2007, 10:11 Uhr

LINDA als Dachmarke des MVDA e.V.

LINDA. Die Apothekengruppe

MVDA e.V. / “LINDA. Die Apothekengruppe“ beste Apotheken-Kooperation 2006

Köln – Der Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.) wurde von der Fachzeitschrift "PharmaRundschau" zum dritten Mal hintereinander als Deutschlands beste Apotheken-Kooperation ausgezeichnet. Die Kölner Gemeinschaft verwies die Wettbewerber Vivesco und Gehe auf die folgenden Plätze.

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Umfrage im Rahmen der renommierten OTC-Studie 2007. Die Apothekerinnen und Apotheker konnten ihre "Besten Apotheken Partner" wie immer ohne Vorgabe - also ungestützt - benennen. Eine klare Mehrheit brachte dem MVDA e.V. erneut die Goldmedaille als "Beste Apotheken-Kooperation".

Der MVDA e.V. unterstützt seine Mitgliedsapotheken insbesondere im Marketing. Seit Anfang 2004 präsentieren sich knapp 1.400 Mitgliedsapotheken den Verbrauchern unter der sympathischen Dachmarke LINDA und erreichen damit eine hohe Wiedererkennbarkeit, sehr gute Imagewerte und eine höhere Kundenfrequenz.

Wolfgang Simons, Präsident des MVDA e.V., sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für die gute und nachhaltige Arbeit von Apothekern für Apotheker. "In Zeiten fortschreitender Marktkonzentration und komplexer Gesundheitspolitik stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder. Unabhängige Apothekerinnen und Apotheker sind seit jeher die besten Apothekenpartner für Verbraucher."

Über den MVDA e.V. Der MVDA e.V. ist mit über 3.400 Mitgliedern die größte unabhängige Apotheken-Kooperation in Deutschland. Der MVDA e.V. unterstützt seine Mitglieder zentral bei allen Marketing-Aktivitäten mit dem Ziel, deren lokale Verantwortung und Kernkompetenz als moderne, kundenorientierte Apotheke vor Ort zu stärken. www.mvda.de

Zu "LINDA. Die Apothekengruppe" Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für Qualität, innovatives, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Alle LINDA Apotheken zählen zum MVDA e.V. www.linda.de