Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Nachfolge gemeistert – neue Geschäftsführung in der Wohlfahrtspflege schließt Vertrag mit Verband

Nachfolge gemeistert – neue Geschäftsführung in der Wohlfahrtspflege schließt Vertrag mit Verband

PRESSEMELDUNG

Hamburg – Landesverband geht beruhigt ins neue Geschäftsjahr – Schlüsselposition der pflegerischen Geschäftsführung jetzt optimal besetzt

Ein Landesverband der freien Wohlfahrtspflege hatte 2022 die Kontrast Personalberatung GmbH mit der Besetzung einer Schlüsselvakanz beauftragt. Gesucht wurde eine neue Geschäftsführung für den pflegerischen und operativen Bereich. Den Headhunter:innen gelang es kurzfristig, passende Kandidat:innen zu rekrutieren und der Wohlfahrtsverband konnte noch 2022 den Vertrag mit der Kandidatin unterzeichnen.

Besonderes Anforderungsprofil – drei Fachbereiche für eine Stelle

Die besondere Herausforderung der Stelle war das spezifische Anforderungsprofil. Gesucht wurden Leitungskräfte, die für den Verantwortungsbereich KITA, Bildung und soziale Arbeit sowohl Erfahrung in der Wohlfahrtspflege als auch Sozialpädagogik vorweisen konnten. Darüber hinaus war kaufmännisches Vorwissen für den operativen Teil der Stelle unerlässlich. Der Auftraggeber hatte zudem den Wunsch geäußert, die Frauenquote in der Geschäftsführung zu verbessern.

Erfahrene und gut vernetzte Personalberatung meistert Nachfolge

Auf Basis dieser Vorgaben starteten die Headhunter:innen in die Executive Search und konnten schnell passende Kandidat:innen rekrutieren. Der erfahrene Dienstleister konnten dabei auf einen großen firmeninternen Pool an Kontakten zu hochqualifizierten Leitungskräften zurückgreifen und schnell eine hohe Resonanz zu der Stelle generieren – auch von Frauen.

Bestenauslese von geprüfter Short-List

Nach einer Prüfung der Bewerbungsunterlagen übermittelten sie alle Kandidat:innen mit den nötigen Qualifikationen an den Auftraggeber. Im Auswahlverfahren setzte sich dann eine der Frauen deutlich gegen die anderen Bewerber:innen durch und unterschrieb noch Ende 2022 den Arbeitsvertrag zu Stelle der pflegerischen Geschäftsführung.