Übersicht / PASCOE Naturmedizin / Meldung vom 17.03.2017

Freitag, 17. März 2017, 10:46 Uhr

PASCOE Naturmedizin

Pascoe Naturmedizin ist Sieger

Pascoe erreicht Platz 1 beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

Gießen – Pascoe Naturmedizin ist beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ als bester Arbeitgeber Deutschlands in der Kategorie 50-500 Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

Belegschaft wählt Pascoe zum Sieger

Bereits zum sechsten Mal in Folge ging das Unternehmen siegreich aus dem deutschlandweiten Wettbewerb hervor. Das Besondere: Keine externe Jury stimmt ab, sondern die eigenen Mitarbeiter. Für Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer, eine große Ehre: „Wir freuen uns und sind äußerst stolz darauf, dass wir diesmal den ersten Platz belegen. Einen herzlichen Dank an unsere Mitarbeiter für dieses großartige Abstimmungsergebnis.“

Überwältigt, glücklich und sichtlich gerührt nahmen Annette und Jürgen Pascoe als Geschäftsleitung stellvertretend für die gesamte Belegschaft den begehrten Preis entgegen. Wie gut ein Unternehmen als Arbeitgeber ist, kann niemand besser beurteilen als die Angestellten selbst. Vorausgegangen war der Auszeichnung eine anonyme Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pascoe Naturmedizin zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Identifikation, berufliche Entwicklung und Work-Life-Balance.

Kontinuität in aufregenden Zeiten

Naturmedizin liegt im voll Trend – das merkt man gerade bei Pascoe. Das Unternehmen befindet sich auf Erfolgskurs und freut sich über stetiges Wachstum. Mit einem neuen Marktauftritt begeistert Pascoe seit 2016 noch mehr Kunden, die Mitarbeiterzahl wächst und der Bau des neuen Firmengebäudes ist in vollem Gange. Dass die Mitarbeiter auf dieser Reise nicht vergessen werden, zeigt die jüngste Auszeichnung.
So werden alle Mitarbeiter in den Strategieprozess des Unternehmens mit eingebunden, was Geschäftsführerin Annette Pascoe besonders begeistert: „Bei uns weiß jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit warum er an bestimmten Aufgaben arbeitet – das fördert die Identifikation und die Zufriedenheit der Mitarbeiter.“ Diese ganzheitliche Unternehmensführung bringt immer neue, innovative Ansätze mit sich.

Gesundheit und außergewöhnliche Momente

Besonders nachhaltig ist auch das Gesundheitsmanagement bei Pascoe: Mitarbeiter können aus Angeboten wie Massagen, sportlichen Aktivitäten wie Kung-Fu oder Yoga und einer naturmedizinischen Beratung ihr individuelles Gesundheitsprogramm zusammenstellen. In der Pascoe Präventionslounge können Mitarbeiter Pascorbin® (hochdosierte Vitamin C Infusionen) erhalten. Davon profitieren Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen: Pascoe Naturmedizin konnte durch die Gesundheitsmaßnahmen den Krankenstand im Vergleich zum Branchendurchschnitt um rund 50% senken. Dafür wurde das Unternehmen im vergangenen Jahr mit dem Gesundheitspreis ausgezeichnet.

Für außergewöhnliche Leistungen, die über die Norm hinausgehen, hat das Unternehmen eine Magic-Moment-Beauftragte, die sich individuelle Geschenke für Kunden und Mitarbeiter einfallen lässt. Das kann ein spontanes Frühstück für eine ganze Abteilung oder Massagen für Außendienstmitarbeiter während langen Innendiensttagungen in der Firmenzentrale sein. Mitarbeiter, die sich aktiv um ihre Gesundheit kümmern und dies auch über die Gesundheitskarte dokumentieren, werden mit gesundheitsfördernden Gutscheinen belohnt, wie z. B. für eine Massage, für ein Sportgeschäft, einen Bioladen oder für gesundes Müsli.

Annette D. Pascoe, Geschäftsleitung: “Wir freuen uns, andere Unternehmen zu inspirieren. Die Einzigartigkeit des Einzelnen, die professionelle Lässigkeit und die Freude am Wissen vereinen wir bei Pascoe. Wir sind alle glücklich, jeden Tag mit höchster Motivation und Begeisterung Naturmedizin für Millionen von Menschen herzustellen und in die ganze Welt verteilen zu dürfen. Denn: Gesundheit ist Reichtum! Das berührt alle Menschen weltweit.“