Übersicht / Kongress für Gesundheitsnetzwerker / Meldung vom 28.10.2015

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:00 Uhr

Kongress für Gesundheitsnetzwerker

Vernetzte Visionen verwirklichen am 3. und 4. Mai 2016

Save the Date: Kongress für Gesundheitsnetzwerker 2016 am 3. und 4. Mai 2016

Berlin – Fliegende Skateboards, Faxgeräte und eine Brille mit eingeblendeten Hinweisen waren Mitte der 1980er Jahre die Visionen für das Jahr 2015. Das Hoverboard gibt es immer noch nicht, das Faxgerät wurde von der Realität längst überholt, und was Google Glass heute schon kann, konnten sich die Filmemacher von „Zurück in die Zukunft“ Mitte der 80er noch gar nicht ausmalen. So geht es wohl den meisten Visionen: Teile sind richtig, Teile gehen zu weit, und andere Teile gehen nicht weit genug.

Der Kongress für Gesundheitsnetzwerker 2016 wird die Visionen der Internetmedizin und der Vernetzung der Zukunft auf den Prüfstand stellen. Was ist realistisch? Was kommt auf Ärzte, Krankenhäuser und alle Akteure im Gesundheitswesen in den nächsten 10 Jahren wirklich zu? Und wie können wir uns darauf gut vorbereiten?

Sicher ist jedenfalls eines: Der 11. Kongress für Gesundheitsnetzwerker findet am 3. und 4. Mai 2016 in Berlin statt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
www.gesundheitsnetzwerker.de

Folgen Sie uns auf Twitter für die neuesten Informationen: #kfgn16