Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


2. SANUM-Tagung Süd in Fellbach – Im Dschungel der Symptome moderner Krankheiten: Ursachen verstehen – ganzheitlich behandeln

05. September 2026 / Präsenzveranstaltung

Warum entstehen Autoimmunerkrankungen? Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Mundgesundheit, Immunsystem und chronischen Beschwerden? Wie können Knochen, Hormone, Augenbefunde und das innere Milieu wichtige Hinweise für Diagnostik und Therapie liefern?

Diesen und weiteren Fragen widmet sich die 2. SANUM-Tagung Süd am 05. September 2026 in der Schwabenlandhalle Fellbach. Expertinnen und Experten beleuchten aktuelle Erkenntnisse zu komplexen Krankheitsprozessen und zeigen praxisorientierte Lösungsansätze für den therapeutischen Alltag auf.

Im Mittelpunkt stehen die Wechselwirkungen verschiedener Körpersysteme und ihre Bedeutung für eine nachhaltige Regulation. Das Vortragsprogramm spannt den Bogen von den Ursachen und Therapieoptionen bei Autoimmunerkrankungen über die Rolle von Knochen, Hormonen und chronischen Belastungen bis hin zur Bedeutung oraler Entzündungsherde bei rheumatischen Erkrankungen. Weitere Schwerpunkte sind die Augendiagnostik in Verbindung mit der SANUM-Therapie sowie ganzheitliche Regulationskonzepte zur Förderung des inneren Gleichgewichts.

Neben hochkarätigen Fachvorträgen bietet die Tagung Raum für kollegialen Austausch, Diskussionen und Networking – inklusive einer Industrieausstellung mit Einkaufsmöglichkeiten und Networking-Lunch.

Referierende/Themen:

  • Dr. med. Thomas Rau: Das multikausale Netzwerk der Ursachen für die Entstehung von Autoimmunerkrankungen, Diagnostik und Therapieoptionen der Biologika.
  • HP Dr. med. vet. Anita Kracke: Knochen als dynamisches Organ im Spannungsfeld von Belastungen, Hormonen und Krankheiten.
  • Dr. med. dent. Leon Golestani: Orale Entzündungsherde als Systemfaktor bei Rheuma.
  • Dr. med. Kathrin Anselm: Augendiagnostik und SANUM-Therapie.
  • HP Dr. rer. nat. Dieter Sonntag, Anna-Lena Sprick M. Sc.: Gemeinsam in Balance – SANUM und Strath.

Tagungsort: Schwabenlandhalle, Guntram-Palm-Platz 1, 70734 Fellbach

Zeitrahmen: 09:00 bis 18:00 Uhr

Seminarleitung: Dr. rer. nat. Dieter Sonntag

Ticketpreis: 40 € – inklusive Mittagsbuffet und Getränkeauswahl

Informationen und Anmeldung: www.sanum.com