Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


APOTHEKE ADHOC 2020: +8,8 Mio. Visits, Wachstum +56%

APOTHEKE ADHOC 2020: +8,8 Mio. Visits, Wachstum +56%

Pressemitteilung

Berlin – Der Nachrichtendienst APOTHEKE ADHOC verzeichnete 2020 das bislang stärkste Wachstum seit seiner Gründung. Um mehr als 8,8 Millionen Visits legte das beliebte Branchenportal für den deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt zu und erzielte insgesamt mehr als 24,5 Millionen Visits (2019: 15,7 Mio.). Das entspricht einer Steigerung von mehr als 56 Prozent zum Jahr 2019.

Nach einem bereits kräftigen Wachstum im Jahr 2019 von circa 4,6 Millionen Visits im Vergleich zum Jahr 2018 hat sich die dynamische Entwicklung bei APOTHEKE ADHOC noch einmal verstärkt. In nur zwei Jahren steigerte der Informationsanbieter seine Visits um rund 110 Prozent.

Bereits im Februar 2020 richtete das Portal ein Corona-Ressort ein und erweiterte damit zur rechten Zeit das Spektrum des unabhängigen journalistischen Angebots. Im Jahresverlauf wurden in einem herausfordernden Umfeld neue Formate gestartet, mit EXPERTISE.A wurde ein zweiter Podcast erfolgreich gelauncht. Seit Herbst informiert adhoc24 als Video-Tageszusammenfassung über die wichtigsten Themen des Tages, produziert im neu eingerichteten Web-Studio. Live-Übertragungen und exklusive Hintergrund- und Servicebeiträge ergänzen das Angebot. Jetzt den Youtube-Kanal abonnieren und keine Nachrichten mehr verpassen!

Neben den stark steigenden Visits der Newsseite verzeichnet APOTHEKE ADHOC ein erhebliches Reichweiten-Wachstum in den Social Media-Kanälen, allen voran bei Instagram, Facebook und Twitter. Mehr Fans, mehr Follower, mehr Kommentare – und auch die Zahl der Newsletter-Abonnenten legte kräftig zu, ebenso die Nutzung der Video-Kanäle.

„APOTHEKE ADHOC ist die unverzichtbare Informationsplattform für die Apothekenteams und die gesamte Branche. 2021 werden wir das bestehende Angebot erneut qualitativ und quantitativ ausbauen und führen neue Service- und Hintergrundformate ein“, sagt Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC und geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH. „Wir werden die Vernetzung der eigenen Angebote, darunter mit PTA IN LOVE und PTA Live vorantreiben und Kooperationen mit anderen relevanten Partnern eingehen.“

APOTHEKE ADHOC ist der unabhängige Branchendienst für den Apotheken- und Pharmamarkt. Der kostenlose Newsletter kann unter www.apotheke-adhoc.de/newsletter abonniert werden.

Sie möchten die wachsende Reichweite von APOTHEKE ADHOC auch für Ihre Marke nutzen? Alle Informationen zu Ihren Möglichkeiten erhalten Sie unter www.apotheke-adhoc.de/mediadaten oder per E-Mail via sales@apotheke-adhoc.de.

Die EL PATO Medien GmbH betreibt in Berlin mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation.