Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


APOTHEKE ADHOC feiert ein erfolgreiches Jahr 2009
Screenshot APOTHEKE ADHOC

APOTHEKE ADHOC feiert ein erfolgreiches Jahr 2009

8.000 ZUM JAHRESWECHSEL

Berlin – Für APOTHEKE ADHOC endet das Jahr 2009 mit einer weiteren Erfolgsmeldung in eigener Sache. Kurz vor dem Start des neuen Jahres verzeichnet der unabhängige Branchendienst erstmals mehr als 8.000 Newsletter-Abonnenten, die sich Tag für Tag kostenlos über die Entwicklungen und Ereignisse im Apotheken- und Pharmamarkt informieren. Seit mehr als zwei Jahren sorgt die inzwischen sechsköpfige Redaktion für eine exklusive und aktuelle Berichterstattung und liefert Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Branche.

Das kommt gut an: Zahlreiche Leserreaktionen erreichten die Redaktion im vergangenen Jahr – viele mit anerkennenden Worten, andere mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung des Dienstes. „Für uns ist das Feedback extrem wichtig und sehr bereichernd. Deshalb versuchen wir auch, den Anregungen unserer Leser nachzugehen und sie, wann immer es uns möglich ist, umzusetzen“, sagt Patrick Hollstein, Redaktionsleiter von APOTHEKE ADHOC. Regelmäßige Analysen in der Leserschaft unterstützen das Team dabei, die Interessen der Nutzer besser kennenzulernen.

Ein großer Schritt im Jahr 2009 war für den jungen Nachrichtendienst der Relaunch des Portals am 1. Mai: Neue Features, moderneres Design, mehr Platz für Text und Bild. Die Kunden und Leser von APOTHEKE ADHOC wissen das zu schätzen: Durchschnittlich rund 70 Prozent höhere Zugriffszahlen und 2.000 neue Newsletter-Abonnenten seit Mai unterstreichen die Qualität der Berichterstattung und stehen für die Anerkennung, die APOTHEKE ADHOC mittlerweile genießt.

Von dem stetigen Wachstum profitieren auch die Werbekunden, die mit APOTHEKE ADHOC als Alternative oder Ergänzung zu bestehenden Engagements planen. Achim Maris, Leiter Vertrieb: „Wir erreichen nicht nur die klassischen Zielgruppen, sondern gewinnen zusätzlich diejenigen, die sich schnell und aktiv informieren wollen. Und das werden täglich mehr.“

Auch für 2010 hat das Entwicklungsteam rund um Kreativ-Chefin Hanna Bumann neue Ideen und große Pläne. Ab Januar gibt es monatliche Schwerpunktthemen, die aus den unterschiedlichsten Perspektiven und mit spannenden Formaten beleuchtet werden. Da heißt es dranbleiben und Newsletter bestellen.

Jetzt kostenlos Newsletter abonnieren: http://www.apotheke-adhoc.de

Die APOTHEKE ADHOC-Mediadaten finden Sie hier: http://www.apotheke-adhoc.de