Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Apotheker-Befragung: Hohe Zufriedenheit bei vivesco-Partnern

Apotheker-Befragung: Hohe Zufriedenheit bei vivesco-Partnern

Frequenzaktionen und Kundenmagazin vive besonders effektiv

Frankfurt am Main – 83 Prozent der vivesco-Apotheker würden ihre Kooperation einem anderen Apotheker empfehlen. Das hat eine Partnerumfrage des Marktforschungsunternehmens Target Group ergeben, bei der die rund 1.100 vivesco-Apotheker Stellung beziehen konnten. Die Umfrage, die mit 30 Fragen sehr umfangreich war und zwischen Oktober und November 2010 durchgeführt wurde, zeichnet ein erstes umfassendes Bild der Stimmung in den vivesco-Apotheken seit dem Start der neuen Marketing- und Werbekampagne zu Beginn des Jahres.

Die Apotheker trafen in dem Fragebogen unter anderem Aussagen über ihre allgemeine Zufriedenheit sowie die Motive für ihre Mitgliedschaft. Ebenso bewerteten sie die umfangreichen Marketingaktivitäten der vivesco und hoben dabei zwei Leistungsbausteine besonders positiv hervor: das Kundenmagazin vive und die Frequenzaktionen der vivesco. Beiden wurde von zwei Dritteln der Apotheker bescheinigt, dass sie den Abverkauf äußerst effektiv unterstützen. Knapp die Hälfte der Befragten wünscht noch zusätzliche betriebswirtschaftliche Beratung durch die vivesco, speziell beim Thema Warenwirtschaft herrscht großes Interesse.

Thomas Hofmann, Geschäftsführer der vivesco, kommentiert die Umfrageergebnisse: „Die Qualität der ausgefüllten Fragebogen war hervorragend – das zeigt das hohe Engagement unserer Partner. Wir freuen uns sehr über die hohen Zufriedenheitswerte, denn sie demonstrieren uns erneut, dass wir mit unserer neuen Marketing- und Werbekampagne auf dem richtigen Weg sind. Wir werden auch im Jahr 2011 mit Nachdruck daran arbeiten, unsere Partner bestmöglich zu unterstützen und die Bekanntheit und Relevanz der vivesco weiter zu erhöhen.“