Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Dermatologische Hautpflege für trockene, juckende Haut

Dermatologische Hautpflege für trockene, juckende Haut

HAUTEXPERTE EUCERIN

Hamburg – Es juckt, es kratzt, es spannt – trockene, schuppige Haut macht Betroffenen oft das Leben schwer. Unser größtes Organ ist unser Schutzschild und häufig auch Spiegel der Seele. Bei schuppiger, trockener und juckender Haut handelt es sich um Hautprobleme am Körper mit sehr hohem Leidensdruck, denn trockene Haut und Juckreiz können die Lebensqualität stark beeinflussen.1

Gutes Aussehen und gesunde Haut ist den meisten Menschen heutzutage sehr wichtig. Hautveränderungen können daher das Körpergefühl stark beeinträchtigen und auf das Selbstbewusstsein schlagen – besonders, wenn sich die Symptome an Körperstellen zeigen, die gut sichtbar sind, wie beispielsweise an den Armen oder Beinen. Viele Betroffene gehen dann ungern aus dem Haus und vernachlässigen soziale Kontakte.

Trockene Haut hat viele Gesichter

Laut einer Eucerin Studie unter Verwender:innen von Körperpflegeprodukten aus der Apotheke leiden 51% der befragten Frauen unter trockener Haut, während 33% unter Juckreiz leiden.2 Diese Beeinträchtigungen gehen oft mit häufigen Hautzuständen wie Neurodermitis, Alterstrockenheit, oder Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris) einher und können den Alltag und die Lebensqualität der Betroffenen stark einschränken.

Auch Eucerin Tester Chris (27 Jahre) leidet unter schuppender, juckender Haut und Reibeisenhaut. Doch mit einer effektiven Hautpflege können die verhornten Hautareale erfolgreich gemindert werden. Dafür eignen sich besonders Hautlotionen mit Harnstoff (Urea).

Sein Produktfavorit ist die UreaRepairPLUS 10% Lotion, die häufig zur Behandlung oder therapiebegleitend bei Keratosis pilaris eingesetzt wird: „Bevor ich UreaRepair benutzt habe, hatte ich sehr trockene Haut, teilweise auch rissig und hatte mit starker Schuppenbildung zu tun und an den Oberarmen auch mit dieser sogenannten Reibeisenhaut. (…) Seit ich die Lotion benutze, ist meine Haut einfach wesentlich geschmeidiger geworden, ich merke diese Reibeisenhaut kaum noch (…).“

Steigerung der Lebensqualität um 100 %

Die Dermokosmetische Hautpflege von Eucerin kann die Lebensqualität der Betroffenen erhöhen, das bestätigen auch die Produkttester: ganze 100% der Produkttester, welche die Basistherapie mit der UreaRepairPLUS 10% Lotion anwendeten, erlebten eine Verbesserung von Symptomen: Die Eucerin Basistherapie kann die Lebensqualität bei trockener Haut in nur zwei Wochen um 38 % verbessern und den seelischen Leidensdruck merklich vermindern.1

Endlich wieder mehr Wohlbefinden bei juckender Haut und Neurodermitis

Neurodermitis ist die häufigste entzündliche Hauterkrankung im Kindesalter. Bis zu 25% aller Kinder unter 3 Jahren in Deutschland sind zumindest zeitweise davon betroffen. Nicht nur die Kleinen leiden darunter, wenn die Haut stark juckt und brennt. Auch für Eltern ist es eine große Belastung.

Für Neurodermitis hat Eucerin in 10-jähriger, intensiver Forschungsarbeit eine spezielle Pflegeserie, die Systempflege AtopiControl, entwickelt. Bestehend aus Basispflege für die schubfreien Phasen und Intensivpflege für die akuten Phasen beruhigt und lindert sie Juckreiz und verbessert den Hautzustand. Außerdem wird neuen Schüben vorgebeugt und ihre Anzahl um bis zu 60% verringert3. AtopiControl ist für Babys nach dem ersten Lebensmonat, Kinder und Erwachsene geeignet.

Auch Franz (32 Jahre) und Tessa (2 Jahre) sind von der Eucerin AtopiControl Reihe überzeugt. Ihr Produktfavourit ist der AtopiControl BALSAM, welcher den Juckreiz lindert und das Wohlbefinden verbessert: „Als Elternteil suchst du bei jedem kleinen Wehwechen deiner Kinder eine Lösung, und Tessa hat Neurodermitis. (…) Wir haben bestimmt 20 Cremes ausprobiert bevor uns Eucerin AtopiControl in der Apotheke empfohlen worden ist und es hat auch wirklich funktioniert.“

1 Catharina C. von Stülpnagel, Matthias Augustin, Neuza da Silva, Laura Schmidt, Gesa Nippel & Rachel Sommer (2021) Exploring the burden of xerosis cutis and the impact of dermatological skin care from patient’s perspective, Journal of Dermatological Treatment. Bei Anwendung der Basistherapie mit UreaRepair PLUS 10% Urea Lotion

2 Eucerin Usage & Attitude Studie 2023 – Body (Care, Cleansing, Foot). Online-Befragung mit 2.328 Frauen, die regelmäßig Körperpflege-Produkte aus der Apotheke verwenden, zwischen 16 und 75 Jahren, durchgeführt und ausgewertet von mindline im Auftrag von Eucerin Deutschland

3 AtopiControl Lotion: Angelova-Fischer et al., Stand-aloneEmollientTreatment ReducesFlares After DiscontinuationofTopicalSteroid Treatment in A.D.; Acta DermVenerol2018; 98: 517-523