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Scheck für guten Zweck / Rubbellos-Spendenaktion deutschlandweit mit großer Resonanz
Hans Jürgen Wagner (Lebenshilfe NRW), Apotheker Wolfgang Simons (MVDA e.V.)

Scheck für guten Zweck / Rubbellos-Spendenaktion deutschlandweit mit großer Resonanz

LINDA. Die Apothekengruppe

Köln – Wolfgang Simons, Präsident des LINDA Initiators MVDA e.V. (Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V.) überreichte heute einen Scheck in Höhe von 10.214,16 Euro an den Geschäftsführer der Lebenshilfe NRW, einem der Organisatoren der 4. INAS-FID Fußball-WM, Hans Jürgen Wagner.

Das Geld stammt aus einer Rubbellos-Spendenaktion anlässlich der 4. INAS-FID Fußball-WM der Menschen mit (geistiger) Behinderung. Insgesamt nahmen deutschlandweit knapp 50.000 Kunden von LINDA Apotheken an dieser Spendenaktion teil. Für jedes von rund 100.000 freigerubbelten LINDA Logos spendeten LINDA und HEXAL 11 Eurocent. Weitere LINDA Partnerunternehmen – PFIZER, NOVARTIS, DEUTSCHE CHEFARO und MEDA PHARMA – stellten über 300 wertvolle Sachpreise zur Verfügung.

Hans Jürgen Wagner lobte, dass LINDA Apotheken innerhalb weniger Wochen dazu beigetragen hätten, die 4. INAS-FID Fußball-WM einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, Kontakte mit geistig behinderten Menschen zu fördern und deren Integration im Leben sowie auf dem Fußballplatz zu unterstützen.

Das Geld kommt der Sportförderung im Rahmen der Deutschen Lebenshilfe zugute, die auch das Fußball-Team unter ihren Fittichen hat, das bei der WM im eigenen Land Dritter wurde.

Als exklusiver Partner im Apothekensegment investierte LINDA insgesamt über 100.000 Euro, um eine “Zeit der Begegnung” zu ermöglichen. Dazu gehörten z. B. Marketing-Maßnahmen wie Plakate, Werbeanzeigen, Merchandising-Produkte und die Suche nach 2.000 Helfer-Teams. Alle diese Aktivitäten sorgten für Bekanntheit und eine höhere Kundenfrequenz am POS. Wolfgang Simons: “Social Sponsoring ist ein glaubwürdiger Beleg für soziale Kompetenz und eröffnet uns neue Horizonte bei der Kundenansprache.”

Zu “LINDA. Die Apothekengruppe” Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Alle LINDA Apotheken zählen zum Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der mit über 3.400 registrierten Apotheken Deutschlands größte und unabhängige Apothekenkooperation ist.