Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


www.barmenia.de erneut ganz vorne dabei

Pressemitteilung

Wuppertal – Die Barmenia setzt mit ihrem Internetangebot http://www.barmenia.deerneut Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zu diesem Ergebnis kommt die AMC Finanzmarkt GmbH in ihrer neuesten Studie “Die Assekuranz im Internet”, die 2011 insgesamt 120 Webauftritte untersuchte.

Die Website der Barmenia erreicht bei einem Ausgangswert von 100 Prozent insgesamt 98,36 Prozent (nach 98,84 Prozent in 2010) und belegt damit den zweiten Platz. Nur 0,19 Prozentpunkte trennen sie damit vom Erstplatzierten. Die Studie betrachtet die Bereiche Unternehmen, Produkte, Beratung, Service und Vertrieb. Laut AMC bietet die Unternehmensgruppe einen Â?schwer-gewichtigen AuftrittÂ?, der mit seinen Produktvideos, Vertriebspartner-Portraits und seinem Social-Media-Engagement Maßstäbe setzt.

In der Begründung heißt es, die vorbildliche Unternehmenspräsentation biete neben relevanten Textinformationen zum Unternehmen auch einen Unternehmensfilm. Beim Kontaktangebot werde kein Kompromiss gemacht: es stehe bedarfsorientiert und prominent stets zur Seite. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, ist auch mit dem zweiten Platz seines Unternehmens hoch zufrieden: Â?Im letzten Jahr hatten wir die Nase vorn, in diesem Jahr sind wir knapp am Sieg vorbei gerutscht. Dennoch, es ist ein hervorragendes Ergebnis, das zu einem serviceorientierten Unternehmen wie der Barmenia-Gruppe passt. Erfreulich ist, dass wir in den Hauptrubriken Service und Vertrieb deutlich mehr punkten konnten als im letzten Jahr.Â?

Die Studie wird bereits zum 15. Mal veröffentlicht. Ziel dieser Untersuchung ist es, Standards und Trends in den Web-Auftritten von Versicherungsunternehmen zu erkennen und zu bewerten. Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf multimedialen Ansätzen in der Unternehmenspräsentation, der Leistungsbeschreibungen und der Vertriebspartneranbindung. Auch Vorstöße ins Social Web fließen in die Beurteilung mit ein.

Die Barmenia Versicherungen realisierten ihren ersten Internet-Auftritt im Jahr 1998. In den 13 vergangenen Jahren relaunchten sie diesen viermal. Im Jahr 2011 riefen bislang 1,377 Mio. Besucher insgesamt 6,852 Mio. Seitenansichten auf.

AMC initiiert seit 1994 Marketing- und Vertriebsprojekte für Versicherungsgesellschaften und Kooperationspartner.

Die Internetangebote finden sich unter http://www.barmenia.de