Übersicht / spectrumK GmbH / Meldung vom 04.07.2019

Donnerstag, 04. Juli 2019, 15:07 Uhr

spectrumK GmbH

Pressemitteilung

90 Prozent der GKV setzen auf spectrumK
Partner der gesetzlichen Krankenversicherung präsentiert neues Rekordergebnis

Berlin – Seit mehr als zehn Jahren prägt spectrumK als starker Partner und Innovationsmotor die gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland. Auf der Gesellschafterversammlung 2019 präsentierte spectrumK jetzt mit den Geschäftszahlen für 2018 ein neues Rekordergebnis. Die Umsatzerlöse konnten im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert werden. Gleichzeitig setzte spectrumK auf Innovation und Nachhaltigkeit. Das eigene Angebot wurde ausgebaut und gestärkt. Mit großem Erfolg: 90 Prozent der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland vertrauen auf die Dienstleistungen von spectrumK.

„2018 war ein besonderes Jahr für spectrumK. Der weitere Ausbau unseres Portfolios stand dabei im Vordergrund. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist unsere Niederlassung in Schwerin, die sich seit ihrer Eröffnung 2017 zum Vorzeigestandort entwickelt hat“, beschreibt Yves Rawiel, Geschäftsführer von spectrumK, das Jahr 2018. Über den Standort bietet spectrumK Abrechnungsleistungen an und vervollständigte damit das Angebot im Bereich Arzneimittel. Die Anzahl der Krankenkassen, die diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen, hat sich innerhalb von 2 Jahren vervielfacht.

spectrumK konnte die Umsatzerlöse 2018 auf rund 16 Millionen Euro steigern. Das stellt einen neuen Rekordwert dar. Mit der 5. Berliner Pflegekonferenz und dem Healthcare Vision Summit richtete spectrumK herausragende Branchenveranstaltungen aus. „spectrumK hat 2018 den Akteuren des Gesundheitswesens zwei besondere Plattformen geboten, um den Austausch zu den drängenden Themen in Gesundheit und Pflege zu forcieren. Unser Ziel ist es, den gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen die Chancen und Möglichkeiten in der Versichertenversorgung aufzuzeigen, zum Beispiel im Bereich Digitalisierung. Gleichzeitig lenken wir mit unseren Innovationen das deutsche Gesundheitssystem in Richtung Zukunft“, resümiert Rawiel auf der jährlich stattfindenden Gesellschafterversammlung, die den Rahmen für die Vorstellung des Jahresergebnisses 2018 bildete.

Mit dem Umzug des Standortes Essen in neue Büroräume wurden die Grundlagen für die nächste Erweiterung des Angebots bereits geschaffen. „Innovationen brauchen Raum. Auch 2019 setzen wir unseren erfolgreichen Weg als innovativer und verlässlicher Partner der gesetzlichen Krankenversicherung konsequent fort“, beschreibt Rawiel die Ausrichtung von spectrumK. Weitere Informationen sind auf www.spectrumk.de zu finden.