Übersicht / Kontrast Consulting GmbH / Meldung vom 18.01.2018

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:40 Uhr

Kontrast Consulting GmbH

Pressemitteilung

Erfolgreiches Personalrekrutierung und Wachstum durch Digitales Employer Branding. Ergotherapie-Praxis profitiert vom modernen und digitalen Personalmarketing der Hamburger Personalberater

Hamburg – Die Kontrast Consulting GmbH unterstützen Mittelständler beim Employer Branding. Den Hamburgern hilft da eine spezielle Doppel Expertise: Erfahrung bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften und der Erfolg im Bereich Website-Design, Digitalisierung der Personalarbeit und des Employer Branding

Unternehmen ohne eigenen Webauftritt sind für die Darstellung Ihrer Dienstleistungen, Produkte und Ihres Unternehmens in der heutigen Digitalen Welt unsichtbar – weder interessiertes Personal kann sich mit dem zukünftigem Arbeitgeber identifizieren noch können sich Kunden ein konkretes Bild vom Unternehmen machen. Ein Musterbeispiel ist eine Ergotherapie-Praxis in Brandenburg, die vergeblich nach weiterem Personal suchte - Ursache war, dass die Praxis über keine eigene Internetseite verfügte.

Dies entdeckten die Digitalisierungs- und Personalberatungsspezialisten der Kontrast Consulting GmbH, die unterdessen um Beratung gebeten worden waren - und eruierten darüber hinaus, dass zwar einige Informationen in verschiedenen Branchenbüchern, Firmennetzwerken und Co. über die Praxis gab, diese waren jedoch nur rudimentär vollständig und teilweise sogar widersprüchlich und falsch.

Selbst das auf den Pflege- und Therapiebereich spezialisierte Karriereportal, wie www.katareo.de, konnte nicht helfen, da potenzielle Kandidaten keine umfassenden Informationen über die Praxis erfahren konnten.

Kontrast Consulting GmbH analysierte den Bedarf und startete ein 3-phasiges Projekt:

  1. Aufbau eines professionellen firmeneigenen Webauftritts für alle gängigen Endgeräte
  2. Optimierung externer Webeinträge über die Grenzen des eigenen Webauftritts hinweg
  3. SEO-Basisarbeiten

Innerhalb kürzester Zeit konnte das gesamte Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Und das mit überzeugenden Ergebnissen:

  • Moderne Webseite
  • Optimale Employer Branding Maßnahme
  • Top Google Platzierung
  • Mehrere offene Stellen besetzt
  • Wachsender Kundenstamm und Expansion
  • Responsive Webdesign für alle Geräteklassen
  • Leicht zu handhabendes CMS